Die Farbe der Wahrheit - Südafrikas Suche nach Gerechtigkeit

Der südafrikanische Studentenführer Siphiwo Mthimkulub war ein engagierter Gegner der Apartheid. Dies sollte ihm zum Verhängnis werden. 1981 wurde er bei einer Demonstration festgenommen, in der Haft mißhandelt, gefoltert und ihm wurde Gift in die Nahrung gemischt. Als er nach sechs Monaten entlassen wurde, war er an den Rollstuhl gefesselt. Er entschloß sich, gerichtlich gegen die Täter wegen Folterung und versuchten Mordes vorzugehen. Daraufhin wurde er erneut festgenommen und verschwand für immer. Mit seiner Ermordung wollten die Polizisten verhindern, daß die Vergiftung öffentlich bekannt wird.

15 Jahre hat seine Familie auf Gerechtigkeit gewartet, darauf, die ganze Wahrheit zu erfahren und den Mördern ins Gesicht blicken zu können. Nach dem Ende der Apartheid erfahren

Kurzinfos

1998
Länge: 
30 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos