Lost and found - die verlorene Brieftasche

Lost and found

Munna, ein Schuhputzerjunge aus Bombay, sitzt mit zwei Freunden am Straßenrand. Lautstark rufen sie nach Kunden. Eine riesige weiße Limousine hält an, die hintere Türe wird geöffnet und ein ebenso dicker wie wohlhabender Mann läßt sich, ohne seinen Wagen zu verlassen, die weißen Schuhe polieren. Beim Bezahlen fällt die Brieftasche des Mannes unbemerkt auf die Straße; als Munna sie entdeckt, ist der Wagen schon davonbraust. Wild gestikulierend aber vergebens läuft er dem Auto hinterher.

Munna beschließt, die Brieftasche zurückzubringen. Obwohl sein Freund ihn als Idiot beschimpft – man lebe schließlich in Bombay lebe, wo niemand verlorene Brieftaschen zurückgebe - macht er sich auf den Weg, seinen Fund dem rechtmäßigen Besitzer auszuhändigen. Doch dies erweist sich als

Kurzinfos

1995
Länge: 
24 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch Französisch

Weitere Infos