Trièko - Das T-Shirt

Marc Pollack ist halb Amerikaner, halb Slowake. In seinem Auto mit texanischem Kennzeichen sehen wir ein Schild angebracht «God bless America», am Rückspiegel baumelt ein Kreuzchen. Bei seiner Reise durch die Slowakei hält er in einer einsamen Gegend an, um in dem einzig sichtbaren Geschäft einzukaufen. Da lernt er den Verkäufer Tomás Dubcek kennen, der unter einer amerikanischen Flagge an der Kasse steht. Unter einer Weste trägt er ein T-Shirt auf dem zu lesen ist: GOTT IST...
Ein zunächst positiver Dialog über Amerika, Slowakei, Baseball und Pollacks Grund seiner Reise beginnt. Als Pollack mitteilt, dass ihm Dubceks T-Shirt gefällt, freut sich dieser und zeigt ihm vor Freude seine ganze T-Shirt-«Pracht»: GOTT IST TOT. NIETZSCHE.
Ein Streit entbrennt, Vorurteile,

Kurzinfos

2006
Länge: 
10 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch Französisch Englisch

Weitere Infos