7 oder Warum ich auf der Welt bin

Warum ich auf der Welt bin. Was für eine Frage!
„7 oder Warum ich auf der Welt bin“ geht dieser Frage nach, die sich jeder stellt, ein Leben lang.
Der Film geht auf Entdeckungsreise und zeigt ganz unterschiedliche Lebenswelten. Wie erlebt und beschreibt ein Kind in Deutschland sein Da-Sein auf der Welt im Vergleich zu einem Kind in Frankreich oder Ecuador? Unser Film zeigt sieben Kinder als Experten ihrer Welt. Erwachsene treten nicht auf.
Die sieben Kinder aus aller Welt suchen nach Antworten: humorvoll, nachdenklich, frech und engagiert.
Gelungen ist ein Film über Kindheit und das Universum der Kinder. Authentisch, ernsthaft und phantasievoll erzählen sie ihre Geschichten, teils mit einer Raffinesse und einem Witz, wie er nur Kindern eigen ist. Denn nur sie

Kurzinfos

2010
Länge: 
87 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 8 Jahren
Sprachfassung: 
OmU