Brasilien

«Machos gibt es doch gar nicht mehr», meint Vivaldo, aber seine Fantasien beschreiben etwas anderes. Denn wenn er könnte, sagt er, hätte er einen ganzen Harem. Mit der Wäscherin Vera lebt der ehemalige Wachmann in einem einfachen Viertel von Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens. Seit er wegen seines Alters entlassen wurde, hilft Vivaldo seiner Frau, die Berge von Wäsche zu bügeln, die sie in großen Paketen in die Häuser von wohlhabenden Familien bringt.

Drei Generationen leben in dem kleinen Häuschen unter einem Dach. Nur weil alle Kinder zum Familienunterhalt beitragen, kommt die Familie einigermaßen über die Runden. Vivaldo liebt seine alte Stereoanlage und Vera ist begeistert von den Tele-Novelas, populären Soap Operas, die sie sich abends im Fernsehen ansieht. Sie

Kurzinfos

2002
Länge: 
26 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos