Delivery

Ein Einsiedler lebt im Schatten einer düsteren Industrie-Stadt und pflegt auf seinem Balkon ein kleines Blümchen. Eines Tages erhält er per Post einen geheimnisvollen Kasten, der es ihm ermöglicht, seine Umwelt entscheidend zu verändern: Im Innern des Kastens ist eine Miniaturversion seiner Umwelt. Nach einigem Überlegen entschließt der Einsiedler sich, mit einer kleinen Schaufel in das Paket zu greifen und die luftverschmutzende Stadt zu entfernen. Die Stadt vor seienr Wohnung ist nun ebenfalls verschwunden. An ihrer Stelle pflanzt er drei riesige Blumen.

Der computeranimierte Kurzfilm erzählt eine surreale und in mehreren Wirklichkeitsebenen angesiedelte Geschichte über Ohnmacht und Veränderungsbemühungen in einer düsteren endzeitlich anmutenden Welt. Trotz der finsteren

Kurzinfos

2007
Regie: 
Länge: 
9 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprache: