Die Geschichte der Qiuju

Qiuju da Guansi

Winter in einem abgelegenen Dorf im Norden Chinas. Die hochschwangere Qiuju hat keine Zeit, sich auf die Geburt vorzubereiten: Ein Streit zwischen ihrem Mann Qinglai und dem Dorfvorsteher Wang Schantang war in einen körperlichen Kampf ausgeartet, in dessen Verlauf Wang Qinglai zwischen die Beine getreten hatte. Nun findet Qiuju, daß Wang sich bei Qinglai entschuldigen müßte, weil die Ehre ihres Mannes damit buchstäblich mit Füssen getreten wurde. Wang hat aber nicht die Absicht, sich zu entschuldigen, zumal er der Meinung ist, er sei von Qinglai beleidigt worden und damit im Recht. Auch der Polizist Li Shunlin versucht zu vermitteln und Wang erklärt sich bereit, die Arztkosten zu übernehmen. Qiuju aber geht es nicht um Geld, sondern um eine öffentliche Entschuldigung. Sie bringt den

Kurzinfos

1991
Regie: 
Länge: 
100 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Themen: 

Weitere Infos