Finstere Zeiten

Night Movie

Ein israelischer Reservist ist bei einer Razzia in einem Araberviertel eingesetzt und zeigt dabei recht wenig Diensteifer. Weil der Wagen, mit dem die verhafteten Männer abtransportiert werden, überfüllt ist, wird einer von ihnen, fast noch ein Junge, mit Handschellen an den Reservisten gefesselt. Sie warten, aber der Wagen kommt nicht zurück, und so machen sich die beiden auf den Weg durch das nächtliche Tel-Aviv.
Zunächst herrscht unverhohlene Feindseligkeit, dann entwickelt sich langsam eine zaghafte Nähe, die aus den z.T. absurden Situationen erwächst, in die sie geraten. Gegen Morgen gelingt es den beiden schließlich, sich von den Handschellen zu befreien. Der Soldat läßt den Jungen laufen. Dieser rennt jedoch der zurückkehrenden Patrouille in die Arme, die den Flüchtenden

Kurzinfos

1986
Regie: 
Länge: 
32 Minuten
Format: 
16mm

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Themen: 

Weitere Infos