Genocide Serenade

Im Februar 2002 besuchte Maarten Rens in Accra den Künstler Kofi Setordji. Aus der intensiven Zusammenarbeit entstand dieser Dokumentarfilm und eine homepage zu Setordjis Mahnmal zum Völkermord in Ruanda. Nach dem Morden in Ruanda hatte der Künstler mehr als zwei Jahre an seinem Monument, das aus mehr als 300 Einzelteilen besteht, gearbeitet.

Der Maler und Bildhauer Kofi Setordji, 1957 in Accra, der Hauptstadt von Ghana geboren, zählt zu den herausragenden Künstlern Afrikas. Seine Werke werden in vielen Ländern Afrikas und Europas und in den Vereinigten Staaten ausgestellt und waren auch auf den Kunst-Biennalen in Dakar und Johannesburg zu sehen. Heute arbeitet in seinem „Kunst-Haus“ auf den Hügeln vor Accra, das er als Zentrum für Begegnung und gemeinsames Arbeiten mit

Kurzinfos

2002
Regie: 
Länge: 
26 Minuten
Format: 
VHS

Alter

Altersempfehlung: 
ab 14 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos