Landfunk

Agricultural Report

Eine Kuh grast zufrieden, wie es nun mal Kühe zu tun pflegen, auf der Weide. Neben ihr steht im Gras ein Kofferradio, aus dem eine gutgelaunte Stimme den Wetterbericht verkündet. Dann folgt der Landfunk mit der Warnung, dass das Weidegras in höchstem Maße kontaminiert sei und eine neue Form der Maul- und Klauenseuche hervorrufe. Nur langsam kommt die Nachricht bei der Kuh an. Nun versteht sie die ganze, sie selbst betreffende Tragweite. Sie durchläuft alle Katastrophenreaktionen, bis sie schließlich das Radio zertrampelt. Ohne Horrorszenarien aus dem Lautsprecher kann die Kuh bald wieder in Frieden fressen.

Eine ebenso kurzweilige wie lehrreiche Parabel über den Umgang mit schlechten Nachrichten.

Kurzinfos

2004
Länge: 
3 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: