Mika, Chula und Karma

Mika, der Inuit aus dem Südwesten Grönlands hat mit seinem Vater noch Jagen und Fischen gelernt. Oft sind sie deshalb mit ihrem Motorboot unterwegs, um einen Fuchs oder ein Rentier zu erlegen. Abends trainiert er auf dem schnee- und eisbedeckten Platz unter Flutlicht, denn er hat einen ehrgeizigen Traum: Profifussballer.

Chula lebt mit ihrer Mutter in Havanna, der Hauptstadt Cubas. In dieser Männergesellschaft träumt sie von einer Fussballkarriere und geht als einziges Mädchen regelmässig zum Training. Während ihre Trainerin sie unterstützt und fördert, hegt Chulas Mutter Zweifel, denn eigentlich wollte sie, dass ihre Tochter Tänzerin wird, anstatt als «Mann-Weib» auf dem staubigen Fussballplatz herumzurennen.

Der 14-jährige Karma ist buddhistischer Mönch in

Kurzinfos

2001
Länge: 
26 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 10 Jahren
Sprachfassung: 
OmU
Deutsch Französisch
Themen: 

Weitere Infos