Chronik einer Plünderung

Memoria del saqueo

Dass sich ein Staat bankrott und zahlungsunfähig erklären würde, hatte niemand für möglich gehalten. Als Argentinien dies jedoch im Dezember 2001 tat war dies Folge der verfehlten sozioökonomischen und politischen Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte, Folge der schwersten Wirtschaftskrise in der Geschichte Argentiniens mit dramatischen Umwälzungen im Alltag jedes einzelnen Argentiniers und enormen Veränderungen auch auf den internationalen Wirtschafts- und Finanzmärkten.
Solanas protokolliert diese Entwicklungen, zeichnet in zahlreichen Interviews mit Experten und Menschen auf der Strasse Korruption und Verschwendung öffentlicher Gelder nach, er macht deutlich, was das Land ruiniert hat und wie die Welt der Globalisierer funktioniert, die lediglich an kurzfristiger

Kurzinfos

2004
Länge: 
118 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos